Die Wohnungseinrichtung wirft viele Fragen auf

Wenn zwei das erste Mal zusammenziehen, geht das nicht immer so harmonisch zu, wie es aussieht, sie mag mehr Romantik und er eher Modernität. Spätestens, wenn ein Paar mit unterschiedlichen Geschmäckern eine Wohnung teilen, gibt es viel Stoff für Zoff.

Das fängt schon bei den Farben an, sie magRot, Flieder und Gelb und er Braun, Weiß und Schwarz. Hier muss es zu einer Gemeinschaftsproduktion kommen und das will gelernt sein. Das unterschiedliche Einrichten liegt immer daran, dass Männer und Frauen eigentlich nie den gleichen Geschmack haben und das führt zwangsläufig zu Problemen.

Männer kaufen ihre Einrichtungsgegenstände eher spartanisch ein. Sie legen keinen gesteigerten Wert auf Accessoires oder Gemütlichkeit. In den meisten Fällen findet man in einer Wohnung von einem Mann wenige persönliche Gegenstände, aber einen übermächtigen TV-Altar. Frauen neigen dazu ein gemütliches Nest zu bauen. Kissen und Stoffe dürfen hier auf keinen Fall fehlen.

Ein wichtiger Punkt, das Schlafzimmer

Auch in Sachen Schlafzimmer gibt es mehr oder weniger Streit in der ersten gemeinsamen Wohnung, denn Sie braucht immer viel Platz. Doch wenn der Raum groß genug ist, können bestimmte Einigungen erzielt werden. So zum Beispiel hat sich herausgestellt, dass Männer wie auch Frauen gern einen begehbaren Kleiderschrank hätten.

Es ist immer ein Erlebnis in einen gut ausgeleuchteten Raum zu gehen, wo die Garderobe übersichtlich und ordentlich angeordnet ist, als in einem dunklen Schrank herumzuwühlen. Wer nicht genügend Platz hat, braucht aber auf einen solchen Schrank nicht zu verzichten, denn es genügt auch ein abgetrennter Teil eines Zimmers, um sich diesen Traum zu erfüllen. Man kann Trennwände aufstellen und dahinter die gesamte Garderobe unterbringen.

Ein ganzes Zimmer als Schrank

Der begehbare Kleiderschrank ist nicht nur der Wunsch von Frauen und glücklich können sich die Paare schätzen, die gleich ein ganzes leeres Zimmer in der neuen Wohnung zur Verfügung haben. Doch Sinn von einem begehbaren Kleiderschrank ist, dass die Garderobe vor UV-Licht und Staub geschützt ist.

Jeder, der nicht zu viel Geld investieren möchte, kann eigene Kreationen aus Regalen, Körben, Schienen und Schubladen aus dem Baumarkt oder dem Möbelhandel erstehen. Wer etwas Einzigartiges haben möchte und über das nötige Kleingeld verfügt, beauftragt einen Tischler mit der Umsetzung.

Von admin