Ein Mülltonnenhaus das perfekt zum Wohnhaus passt

Wer einmal seinen Blick über sein Grundstück schweifen lässt, wird einiges feststellen können: ein schön angelegtes Beet, eine frisch gestrichene Hausfassade, ein selbst gebauter Gartenzaun, ein gepflasterter Weg, der regelmäßig von Unkraut befreit wird. Alles ist ordentlich und schön gehalten und dann fällt der Blick auf die Mülltonnen.

Diese beeinträchtigen das Ambiente des Grundstücks und wirken meist unschön oder gar auf eine gewisse Weise fehl am Platz. Dennoch werden sie benötigt und müssen demnach ihren Platz auf dem Grundstück finden. Um diesen jedoch so unauffällig wie möglich zu halten, empfiehlt sich ein Mülltonnenhaus.

Das Mülltonnenhaus – mehr als nur irgendeine Box

Natürlich ließe sich auch einfach eine x-beliebige Plane über die Tonnen werfen und auch dann wären sie aus dem Blickfeld verschwunden.

Die meisten Hausbesitzer stecken jedoch so viel Mühe in die Gestaltung ihres Eigenheims, dass auch das Drum-Herum einfach stimmig und schick aussehen soll. Daher ist es mit einer Abdeckplane für die Tonne noch lange nicht getan. Ein Mülltonnenhaus ist eine speziell konstruierte Box, in der sich Mülltonnen mit unterschiedlichem Fassungsvermögen (gängig sind hier 120 und 240 Liter) unterbringen lassen.

Ein Mülltonnenhaus ist ein idealer Aufbewahrungsort für Mülltonnen, die also solche so gar nicht mehr wahrgenommen werden und somit auch nicht mehr störend auffallen können. Ein Mülltonnenhaus kann dabei ein wunderbar repräsentatives Utensil sein. Viele Hersteller legen Wert darauf, das Mülltonnenhaus nicht steril und langweilig erscheinen zu lassen, sondern ihm Klasse und Ausdruck zu verleihen.

Zum Einsatz kommen daher hochwertige und ansprechende Materialien wie ein kühles Edelstahl, oder ein warmes Holz, etwa Lärchenholz. Wem Nachhaltigkeit wichtig ist bei der Gestaltung seines Grundstücks, der kann darauf achten, dass sein Mülltonnenhaus aus heimischen Ressourcen und nicht aus exotischen Hölzern gefertigt ist.

Viel Platz für Individualität

Die Vielzahl an Möglichkeiten, die bei der Gestaltung eines Mülltonnenhauses mittlerweile gegeben sind zeigt, dass hier auf eine entsprechend große Nachfrage reagiert wird. Immer mehr Menschen haben den Vorteil eines Mülltonnenhauses für sich erkannt. Neben dem Fassungsvermögen kann u.a. etwa je nach Anbieter gewählt werden, wie viele Tonnen im Mülltonnenhaus untergebracht werden sollen (oft sind maximal drei Tonnen auf einmal möglich), ob das Mülltonnenhaus ein besonderes Design haben soll, oder ob eine besondere Dachvariante gewünscht wird.

Möglich wäre es hier etwa, eine Dachvariante zu wählen, die sich zusätzlich begrünen lässt. Sehr schön wirkt dies gerade dann, wenn das Mülltonnenhaus im Garten aufgestellt werden soll. Auch ein zusätzliches Schloss ist bei vielen Anbietern kein Problem. Ein Schloss kann zum Beispiel dann besonders sinnvoll sein, wenn noch Gartengeräte, Fahrräder o.ä. mit in dem Mülltonnenhaus ihren Platz finden sollen. Dies ist bei einer entsprechenden Größe des Mülltonnenhauses meist kein Problem, so dass sich das Häuschen auch gerne zweckentfremden lässt wenn Bedarf dafür besteht.

Von admin